Plus
Idar-Oberstein

SC Idar-Oberstein: Mannschaft soll um jeden Meter kämpfen – Dennis Korn spielt gegen Steinwenden im Tor

Von Sascha Nicolay
Endlich wieder eine starke Leistung zeigen und drei Punkte holen wollen Marius Botiseriu (vorne) und sein SC Idar-Oberstein im Heimspiel am Samstag gegen den SV Steinwenden.  Foto: Joachim Hähn
Endlich wieder eine starke Leistung zeigen und drei Punkte holen wollen Marius Botiseriu (vorne) und sein SC Idar-Oberstein im Heimspiel am Samstag gegen den SV Steinwenden. Foto: Joachim Hähn

Heraus aus der Negativspirale, das ist das Motto für den SC Idar-Oberstein im Verbandsliga-Heimspiel am Samstag gegen den Tabellenvorletzten SV Steinwenden. Die Partie, die um 14.30 Uhr angepfiffen wird, findet auf dem Kunstrasen im Haag statt. Wer dahinter allerdings einen taktischen Grund des SC vermutet, weil sich der Verein auf Kunstrasen womöglich (noch) bessere Chancen ausrechnet, der liegt laut Uwe Hartenberger falsch. Der Trainer stellt klar: „Der Platz im Stadion ist in keinem guten Zustand. Andere Überlegungen spielen da überhaupt keine Rolle.“

Lesezeit: 3 Minuten
Keine Rolle spielt für den Coach des SC auch die Situation des Gegners. Natürlich weiß Hartenberger, dass der SV Steinwenden Probleme hat und von den vergangenen neun Partien acht verloren hat, aber er betont: „Wir sind selbst in keiner einfachen Lage, insofern beschäftige ich mich fast gar nicht mit dem ...