Plus
Bundenthal

SC Idar-Oberstein II: Aus einer 2:0-Führung wird ab der 85. Minute in Überzahl eine 2:4-Niederlage

Von Sascha Nicolay

Ein echtes Drama erlebte der SC Idar-Oberstein II bei seinem Landesliga-Gastspiel bei den Sportfreunden Bundenthal. 2:0 führten die Mannschaft von Trainer Tomasz Kakala in Überzahl bis fünf Minuten vor dem Ende, um dann aber doch noch im Sturmlauf der Südpfälzer unterzugehen. „Uns haben Reife und Cleverness gefehlt. Bundenthal war extrem abgezockt. Andauernd gab es Freistoß, und so ist die Partie noch gekippt“, erklärte Kakala.

Lesezeit: 1 Minute
Als Jerome Schmidt das 1:2 in der 85. Minute gelang, warfen die Bundenthaler alles nach vorne und wurden nur eine Minute später mit dem Ausgleich Andrei-Ioan Grosu belohnt (86.). Vier Minuten später zeigte der Schiedsrichter nach einer Attacke von Florian Muuss auf den Elfmeterpunkt. „Meine Jungs sagen, es sei kein ...