Plus
Idar-Oberstein

SC Idar-Oberstein: Herkulesaufgabe beim FC Speyer

Von Sascha Nicolay

Vor der Saison schien vieles dafür zu sprechen, dass sich der FC Speyer und der SC Idar-Oberstein am letzten Verbandsligaspiel vor der Winterpause in einem echten Gipfeltreffen gegenüber stehen würden. Beide Trainer sahen damals im jeweiligen Kontrahenten einen oder gar den Titelanwärter schlechthin. Für Speyers Trainer Ralf Gimmy war der SC Idar „mein Topfavorit“ und Uwe Hartenberger ging es umgekehrt mit den Domstädtern genauso. Vor dem Idarer Gastspiel am Sonntag (14.30 Uhr) in Speyer hat – wie wir mittlerweile wissen – nur Hartenberger recht behalten, während Gimmy an seinen prophetischen Fähigkeiten zweifeln darf. Der SC Idar hat mit dem Aufstieg in die Oberliga rein gar nichts zu tun, während der FC Speyer als aktueller Tabellenzweiter tatsächlich um den Titel oder zumindest die Aufstiegsrunde mitmischt.

Lesezeit: 2 Minuten
Am vergangenen Wochenende fuhr der FC Speyer nach Wochen mal keinen Sieg ein. Es reichte im Derby bei TB Jahn Zeiskam „nur“ zu einem 0:0. Es war der erste Speyerer Punktverlust seit dem 22. September, dem 1:4 gegen Spitzenreiter SV Alemannia Waldalgesheim. Danach riss das Gimmy-Team eine beeindruckende Serie von ...