Plus
Ixheim

SC Idar II gewinnt und schöpft Hoffnung – Doppelpack von Danny Lutz

Der SC Idar-Oberstein II hat seinen zweiten Saisonsieg gelandet und schöpft im Abstiegskampf der Fußball-Landesliga wieder etwas Hoffnung. Bei der SG VB Zweibrücken/Ixheim setzte sich die Mannschaft von Trainer Tomas Kakala 3:2 durch. Der SC II, bei dem mit Danny Lutz und Achille Ebongue zwei Stammspieler des Verbandsligakaders aufliefen, bleibt mit acht Punkten zwar klar Schlusslicht, hat den Rückstand aber verkleinert.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir haben sehr konzentriert angefangen, waren defensiv stabil und haben uns gut auf die langen Bälle des Gegners eingestellt“, sagte Kakala. Vorne war zudem Lutz nicht auszuschalten und das SC-Team in Folge dessen auch immer gefährlich. Lutz besorgte auch die Pausenführung, als er angespielt wurde, den Ball behauptete, aus 18 ...