Plus
Hüffelsheim

SC Idar II bejubelt 2:1-Erfolg bei der SG Hüffelsheim

Mit einem 2:1-Erfolg im Gepäck trat der SC Idar-Oberstein II die Heimreise von seinem Landesliga-Gastspiel bei der SG Hüffelsheim an. „Das war ein sehr wichtiger Sieg für uns“, sagte SC-Trainer Tomasz Kakala. Seine Mannschaft war in Hälfte eins einen Tick besser und hatte auch die Riesenchance zur Führung. Florian Zimmer war schon am Torwart vorbei, aber sein Abschluss wurde im letzten Moment auf der Linie geblockt (28.).

Lesezeit: 1 Minute
Nach dem Seitenwechsel war Hüffelsheim dann aber griffiger. SC-Torwart Simon Marschall verhinderte unmittelbar nach Wiederanpfiff noch den Rückstand. „Das hat uns aber aus dem Konzept gebracht. Hüffelsheim war danach die klar bessere Mannschaft, die auch verdient in Führung gegangen ist“, berichtete Kakala. Andreas Strunk verwandelte einen von Felix Holtermann verursachten ...