Plus
Bad Kreuznach

Oli Holste feiert seinen 65.Geburtstag

Von Olaf Paare
Oliver Holste
Oliver Holste Foto: Olaf Paare

Sein Revier ist die Tartanbahn des Moebus-Stadions. Wenn seine Eintracht in der Fußball-Verbandsliga spielt, dann tigert Oliver Holste die Laufbahn auf und ab. Manchmal schießt er außen sogar mit oder köpft, wenn sich ein Eintracht-Spieler in aussichtsreicher Situation befindet. Und wer weiß, vielleicht wäre der frühere SGE-Torjäger ja zielsicherer als so mancher seiner Nachfolger... Am Montag feiert Holste seinen 65. Geburtstag.

Lesezeit: 1 Minute
Oliver Holste ist aber viel mehr als der mitfiebernde Fan auf der Tartanbahn. Er ist auch die Stimme der SGE. Gut hörbar, wenn er als Stadionsprecher die Torschützen verkündet und das Lieblingslied aller Eintracht-Fans anspielt: „Hey Kreiznach“. Seine Stimme zählt auch, wenn er als Sportlicher Leiter und Vizepräsident Entscheidungen treffen ...