Plus
Idar-Oberstein

Nur Sorgen um Elfmeterkiller Bleimehl – SC Idar-Oberstein II stellt sich in Bundenthal vor

Nach dem 3:2-Sieg gegen den SV Rodenbach am vergangenen Wochenende spricht alles dafür, dass der SC Idar-Oberstein II auch in der kommenden Saison in der Landesliga spielen wird. Die 31 Punkte auf dem Konto sorgen auch bei Trainer Tomasz Kakala vor dem Auswärtsspiel am Sonntag (15 Uhr) bei den Sportfreunden Bundenthal für ein Gefühl der Beruhigung. „Ja, das ist so“, bestätigt der Trainer, um dann aber klarzustellen: „Es sieht jetzt zwar gut für uns aus, aber gelaufen ist die Sache noch nicht.“

Lesezeit: 1 Minute
Kakala wünscht sich, dass sein Team in der Südpfalz nachlegt und den nächsten Erfolg verbucht. Mit einem Sieg würde der SC Idar-Oberstein II nach Punkten mit den Bundenthalern gleichziehen und sie in der Tabelle wegen der besseren Tordifferenz sogar überholen. „Das wird aber sehr schwer. Bundenthal ist auf ihrem kleinen ...