Plus
Bad Kreuznach

Mit Tränen in den Augen: Kapitän verkündet Abbruch

Von Olaf Paare
Ließen Thiago (rotes Trikot) und dem SC Idar bis zum Spielabbruch keinen Platz zum Kombinieren: Die Eintracht-Fußballer verteidigten klasse. Auf unserem Bild sind Felix Kosek (rechts) und Henrik Sperling zur Stelle.  Foto: Klaus Castor
Ließen Thiago (rotes Trikot) und dem SC Idar bis zum Spielabbruch keinen Platz zum Kombinieren: Die Eintracht-Fußballer verteidigten klasse. Auf unserem Bild sind Felix Kosek (rechts) und Henrik Sperling zur Stelle. Foto: Klaus Castor

Das Nahe-Derby der Verbandsliga nahm ein Ende, das sich kein Fußball-Fan wünscht: Weil sich ihr Mitspieler Achille Ebongue eine schwere Verletzung zugezogen hatte, verzichteten die Spieler des SC Idar-Oberstein auf die Fortsetzung der Partie bei Eintracht Bad Kreuznach. Mittlerweile gibt es vorsichtige Entwarnung: Bei Ebongue wurde im Diakonie-Krankenhaus eine schwere Gehirnerschütterung festgestellt, nachdem zunächst eine deutlich gravierendere Verletzung im Bereich Halswirbelsäule/Kopf angenommen worden war.

Lesezeit: 4 Minuten
„Fußball ist nur ein Hobby. Das wurde mir in diesen Momenten wieder einmal sehr deutlich vor Augen geführt“, sagte Uwe Hartenberger, der Trainer der Idarer. Er hatte das Bangen um die Gesundheit seines Spielers aus nächster Nähe mitbekommen und war genauso geschockt wie seine Akteure. Ebongue hatte während der rund ...