Plus
Schmittweiler

Mit Dreier auf die Weihnachtsparty

Meister der Bezirksliga, erstmaliger Aufstieg in die Landesliga, dort ein starker Saisonstart mit überraschenden Siegen – das Jahr 2019 hatte für die Fußballer der SG Schmittweiler/Callbach/ Reiffelbach/Roth einiges zu bieten. „Dieses Jahr wird beim Blick zurück in die Annalen eingehen“, sagt Marco Reich, einer der Vorsitzenden des FC Schmittweiler und Spielertrainer. Etwas trotzig schiebt er hinterher: „Und das lassen wir uns auch von den vergangenen sieben Niederlagen nicht vermiesen.“

Lesezeit: 1 Minute
Am Ende dieses atemberaubenden Jahres sind den Schmittweilerern die Körner ausgegangen. „Gerade deshalb wollen wir im letzten Spiel noch einmal den Bock umstoßen und das Jahr 2019 vergolden“, erklärt Reich. Kontrahent im Heimspiel am Samstag um 16 Uhr ist der TSC Zweibrücken.„Ich weiß, was der Gegner für eine gute Mannschaft ...