Plus
Meisenheim

Meisenheimer haben einen Joker mehr

Das war ein weiterer Schritt in Richtung Meisterschaft. Aus den Top Fünf der Fußball-Landesliga hat an diesem Spieltag nur Spitzenreiter SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach gewonnen, und das mit 5:0 (0:0) souverän gegen die SG Hoppstädten-Weiersbach. Vor allem die Rodenbacher Niederlage gegen den VfR Kirn könnte ein Meilenstein für die Meisenheimer Ambitionen sein. „Nein, als Meilenstein möchte ich das nicht bezeichnen. Wir haben jetzt einfach einen Joker mehr“, erklärte SGM-Trainer Andy Baumgartner.

Lesezeit: 1 Minute
Sein Team brauchte dieses Mal 45 Minuten Anlauf. „Es war schwer, wir haben gegen Beton gespielt“, sagte Baumgartner und ergänzte: „Das ist aber völlig legitim. Die Hoppstädtener haben sehr geschickt verschoben in die Räume, die wir brauchen, unsere Passwege verschlossen. Wir haben das Spiel kontrolliert, aber vielleicht sogar zu viel ...