Plus
Idar-Oberstein

Mann des Spiels ist ein 48-Jähriger

Von Sina Ternis
Unbändige Freude: Florian Zimmer feiert eines seiner vier Tore gegen den TuS Rüssingen.  Foto: Joachim Hähn
Unbändige Freude: Florian Zimmer feiert eines seiner vier Tore gegen den TuS Rüssingen. Foto: Joachim Hähn

Als Andy Baumgartner, Coach des SC Idar-Oberstein, in der 80. Minute Malik Yerima vom Platz holte und für ihn Urgestein Thorsten Schäfer einwechselte, dürfte das nicht nur für den 48-Jährigen ein Gänsehaut-Moment gewesen sein. Der SC-Coach konnte auch deswegen zu diesem Wechsel greifen, weil seine Mannschaft zu diesem Zeitpunkt der Partie in der Fußball-Verbandsliga gegen den TuS Rüssingen bereits mit 4:0 führte. Am Ende standen ein 5:0 (3:0) – und ein ganz besonderer Nachmittag für Schäfer.

Lesezeit: 3 Minuten
Der hatte 16 Jahre lang nicht mehr für den SC gespielt, sich aber sofort bereit erklärt auszuhelfen, als klar war, dass es dem Baumgartner-Team an Innenverteidigern mangelt. „Ich habe mich in den vergangenen Jahren mit Wandern und auf dem Laufband fit gehalten. Wie das alte Männer so tun“, sagte Schäfer ...