Plus
Kirn

Landesliga: Sichere Abwehr ist Basis des Kirner Spiels

Der VfR Kaiserslautern, bei dem der VfR Kirn am Sonntag, 15 Uhr, zu Gast ist, steht in der Fußball-Landesliga noch ohne Punkt da. Aussagekräftig ist das nicht, denn die Partie der Kaiserslauterer in Fehrbach wurde abgebrochen. Dem Vernehmen nach fühlte sich der Schiedsrichter nach einer Gelb-Roten Karte für die Heimelf nicht mehr sicher. Bleibt als Anhaltspunkt die 0:1-Niederlage der Pfälzer gegen den TuS Hohenecken. Doch Florian Galle kennt den Gegner noch aus der Vorsaison. „Die Mannschaft hat sich nicht großartig verändert“, sagt der Kirner Spielertrainer. „Vorne ist Danny Negele für die spielerischen Elemente verantwortlich, Janik Abreu ist ein torgefährlicher Stürmer.“

Lesezeit: 1 Minute
Offensiv haben die Gastgeber einiges zu bieten, die Abwehr ist nicht überragend, leistet jedoch auch ordentliche Arbeit. „Da habe ich aber schon Ideen“, sagt Galle. Doch das genaue Konzept will er noch mit seiner Mannschaft besprechen, denn ihm ist wichtig, dass sich seine Spieler im System wohlfühlen.Die Kirner haben in ...