Kirn

Kirner Partie fällt aus

Zum zweiten Mal musste das Gastspiel des Fußball-Landesligisten VfR Kirn beim TuS Hoppstädten abgesagt werden. Die Partie war für den heutigen Mittwoch angesetzt und sorgte am Dienstag für einige Verwirrung: Zunächst baten die Kirner um eine Verlegung der Partie, weil das Ergebnis eines Corona-Tests eines Spielers, der Kontakt zu drei Arbeitskollegen hatte, die sich in Quarantäne befinden, noch ausstand. Das lehnte Staffelleiter Udo Schöneberger ab, der darauf hoffte, dass das negative Testergebnis zeitnah erfolgt und dann gespielt werden kann.

Anzeige
Die Entwarnung für den VfR-Spieler lag auch tatsächlich gegen 18.15 Uhr vor, die Kirner stellten sich darauf ein, in Hoppstädten anzutreten. Sie erfuhren nun aber vom Kontrahenten, dass es in seinem Umfeld einen Corona-Verdachtsfall gibt und die Partie abgesagt werden muss. Die erste Absage war wegen Unbespielbarkeit des Platzes erfolgt. olp