Plus
Hoppstädten-Weiersbach

Jörg Marcinkowski nach 6:2 gegen den ASV Winnweiler: Der Gegner war keine Kneipentruppe

Die SG Hoppstädten-Weiersbach hat in der Fußball-Landesliga ihre Hausaufgaben gemacht und Schlusslicht ASV Winnweiler mit 6:2 geschlagen. Doch so eindeutig, wie sich das Endergebnis anhört, war die Begegnung lange nicht. „Das war alles andere als eine Kneipentruppe. Der ASV Winnweiler hat sich gut präsentiert und uns alles abverlangt“, lobte SG-Trainer Jörg Marcinkowski das Schlusslicht, das weiter nur drei Punkte auf den Konto hat. „Auch eine solche Mannschaft muss man erst einmal bezwingen“, ergänzte der Fußballlehrer der Gastgeber.

Lesezeit: 2 Minuten
Tatsächlich hatte die SG Hoppstädten-Weiersbach im ersten Abschnitt erhebliche Probleme. „Es ist überhaupt nicht rund gelaufen“, bestätigte Marcinkowski. Die SG Hoppstädten-Weiersbach tat sich gegen diesen robusten Gegner unheimlich schwer. Vor allem mit Ali Jito, dem gefährlichen Angreifer, und Pascal Hertel im Mittelfeld hatten die Gastgeber so ihre Probleme. „Beide sind ...