Plus
Hoppstädten-Weiersbach

Hoppstädten will den Bock umstoßen – FC Fehrbach gastiert

Symbolbild
Symbolbild Foto: Adobe Stock

Vor dem Heimspiel am Samstag (17 Uhr) gegen den FC Fehrbach ist die SG Hoppstädten-Weiersbach auf einen möglichen Abstiegsplatz der Landesliga gefallen. Trainer Jörg Marcinkowski ist das bewusst, hofft aber, dass das keine Auswirkungen auf seine Mannschaft. „Es hat sich für uns ja nichts geändert. Uns ist klar, dass man mit 22 Punkten nicht in der Klasse bleibt, und dass die Konkurrenten ab und an punkten, das ist auch normal“, erklärt der Trainer, der aber auch klarstellt: „Wir sind uns der Situation schon bewusst.“

Lesezeit: 1 Minute
Tatsächlich hat sich der Druck auf die SG erhöht, denn wenn jetzt Saisonschluss wäre, dann wäre Hoppstädten darauf angewiesen, dass einer der Zweitplatzierten in Oberliga, Verbandsliga oder Landesliga seine Aufstiegsspiele gewinnen würde. Wäre das nicht der Fall, dann würde die SG Hoppstädten-Weiersbach zum jetzigen Zeitpunkt absteigen. „Zehn bis zwölf Punkte sollten ...