Plus
Schmittweiler

Hill sichert mit Traumtor Punkt

Mann des Spiels: Der Schmittweilerer Dennis Köhler (schwarzes Trikot) überzeugt gegen Rodenbach.  Foto: Klaus Castor
Mann des Spiels: Der Schmittweilerer Dennis Köhler (schwarzes Trikot) überzeugt gegen Rodenbach. Foto: Klaus Castor

Es lief die 74. Minute, als die Stunde des Manuel Hill schlug. Der etatmäßige Zweitmannschafts-Fußballer der SG Schmittweiler/Callbach/Reiffelbach/Roth war aufgrund von Personalproblemen als Rechtsverteidiger ins Landesliga-Team gerutscht, und in dieser 74. Minute des Spiels gegen den SV Rodenbach startete er einen Flankenlauf. Seine Hereingabe wurde länger und länger und länger und senkte sich ins lange Eck. „Natürlich war da Glück dabei, trotzdem sage ich, dass es ein Treffer der Marke Traumtor war“, erklärte SGS-Trainer Marco Reich. Hills Treffer war der 2:2 (1:2)-Endstand in einer packenden Partie.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Remis gegen einen der Meisterfavoriten ist für den Aufsteiger „ein ganz tolles Ergebnis“, wie Reich anmerkte. Zumal es ein absolut verdienter Punktgewinn und ein Resultat der wieder einmal vorbildlichen Moral der Schmittweilerer war. „Viele unserer Spieler sind an ihr Limit gegangen. Das macht mich stolz. Nur so war es ...