Plus
Idar-Oberstein

Hartenberger: Das Spiel müsste eigentlich neu angesetzt werden – Wie geht es nach dem Abbruch im Derby weiter?

Von Sascha Nicolay

Der Schreck sitzt tief bei den Fußballern des SC Idar-Oberstein nach der schweren Verletzung ihres Innenverteidigers Achille Ebongue beim Verbandsliga-Derby bei Eintracht Bad Kreuznach. Die Partie wurde beim Stand von 1:0 für die Eintracht nach 72 Spielminuten abgebrochen, nachdem sich Ebongue bei einem Sturz so schlimm am Kopf verletzt hatte, dass er in die Klinik musste und der SC Idar-Oberstein deshalb nicht mehr weiterspielen wollte.

Lesezeit: 3 Minuten
Dem Abwehrhünen aus Kamerun geht es mittlerweile zumindest etwas besser, allerdings müssen weitere Untersuchungen in Mainz die tatsächliche Schwere seiner Kopfverletzung, die zunächst als schwere Gehirnerschütterung diagnostiziert wurde, klären. „Achille hat noch Sehstörungen“, berichtet SC-Trainer Uwe Hartenberger. Auch wenn es schwer fällt nach solch einem schlimmen Unfall, es muss nun ...