Plus
Hoppstädten

Großartiger Heimsieg für den bärenstarken TuS Hoppstädten: Doppelpack von Carsten Conrad beim 3:1 gegen den SV Rodenbach

Von Sascha Nicolay

Der TuS Hoppstädten hat es wieder geschafft. Wie schon im Mai, am Ende der vergangenen Saison, rang die Mannschaft von Trainer Jörg Marcinkowski auch diesmal den SV Rodenbach nieder. 3:1 gewann der TuS gegen die Landesliga-Spitzenmannschaft, und es machte richtig Spaß zuzuschauen, wie die Hoppstädtener eine schnelle 2:0-Führung in den Dreier umwandelten. Das Team ging kämpferisch und läuferisch bis an seine Grenze und blieb so immer taktisch diszipliniert und gefährlich. Eine klasse Vorstellung. „Die Jungs haben gepowert bis zum Schluss und gnadenlos dort angeknüpft, wo sie nach ihren beiden Siegen zuletzt aufgehört haben“, freute sich Marcinkowski.

Lesezeit: 2 Minuten
Den dritten TuS-Dreier in Folge leitete sehr früh Nico Schulz mit einer schönen Vorbereitungsaktion ein. Mittelstürmer Eloy Campos war zur Stelle und köpfte zum 1:0 ein (3.). Noch ehe sich der Aufstiegsanwärter von seinem Schreck so richtig erholt hatte, lag er schon 0:2 hinten. Carsten Conrad schloss einen Konter ab ...