Plus
Meisenheim

Gibt es im SG-Kasten wieder Wechselspiel?

Mit dem 5:0-Erfolg beim Aufstiegsaspiranten TuS Marienborn hat die SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach für einen Wow-Effekt gesorgt. Das gilt extern, weil viele andere Teams nun endgültig verstanden haben dürften, dass der Aufsteiger der Fußball-Verbandsliga über außergewöhnliche Qualitäten verfügt, aber auch intern, schließlich kamen Akteure zum Einsatz, die zuvor nicht so viel Spielzeit hatten. „Es hat mich sehr gefreut, dass die Jungs beweisen konnten, dass sie alle Verbandsliga-Akteure sind“, sagt SGM-Trainer Andy Baumgartner. Auf den Wow-Effekt folgt nun wieder ein Brot-und-Butter-Spiel. Beim Vorletzten, dem ASV Fußgönheim, gilt es am Samstag um 16 Uhr, die Serie von neun ungeschlagenen Partien fortzusetzen.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch es lohnt sich, einen Blick über die Partie am Samstag hinaus zu wagen. Es folgen Begegnungen gegen den TSV Gau-Odernheim und die SGE Bad Kreuznach, beide ebenfalls in der unteren Tabellenhälfte angesiedelt. Gelingt den Meisenheimern ein goldener Oktober, könnten sie mit breiter Brust die Anfang November anstehenden Partien gegen ...