Plus
Meisenheim

Gastspiel in Nanzdietschweiler: SGM will Gegner früh stören

Hinten sicher stehen und vorne irgendwann zuschlagen – mit dieser Vorgabe fahren die Landesliga-Fußballer der SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach zum Auswärtsspiel beim SV Nanzdietschweiler, das am Sonntag um 15.15 Uhr angepfiffen wird. Einen Schönheitspreis will der Tabellensiebte beim Dreizehnten nicht gewinnen. „Es geht gegen einen kampfstarken Gegner“, wie SGM-Trainer Christoph Lawnik betont, einzig um die drei Punkte.

Lesezeit: 1 Minute
"Ich kenne Nanzdietschweiler", sagt Lawnik, der darauf verzichtet hat, den Gegner bei dessen 0:1-Niederlage bei der SGE Bad Kreuznach zu beobachten. Schon dort wurden Freunde des gepflegten Fußballsports auf eine harte Folter gespannt, und ähnlich könnte es nun auch mit Beteiligung der Meisenheimer laufen. Lawnik erinnert an das Hinspiel. "Auch ...