Plus
Kirn

Galle nutzt kurzen Dienstweg auf dem Spielfeld für Absprachen

Drei Fußballer des VfR Kirn haben bisher sämtliche 16 Landesliga-Spiele von der ersten bis zur letzten Minute bestritten. Dass Abwehrchef Florian Hahn darunter ist, kommt nicht unerwartet. Nico Setz hat die Torwart-Rotation der Vorsaison beendet und sich als Nummer eins etabliert. Dass aber auch Florian Galle zu den Dauerbrennern gehört, überrascht. Schließlich galt der einstige Oberliga-Spieler doch als verletzungsanfällig. Der Kirner Spielertrainer sagt: „Es ist sehr schön, mal unabhängig von Verletzungen durch die Saison zu kommen, auch von kleineren Dingen verschont zu bleiben. So oft kam das noch nicht vor.“

Lesezeit: 1 Minute
Seine komplette Einsatzzeit und die acht Tore, die er in diesem Zeitraum erzielt hat, sind zweifelsohne ein Grund dafür, dass die Kirner eine derart starke Runde spielen und weiter Kontakt zur Spitzengruppe halten. „Ob dem so ist, sollen andere beurteilen. Ich kann nur sagen, dass es mir und der Mannschaft ...