Plus
Schmittweiler

Für Reich ist Simioanca genau der Richtige

Von Olaf Paare
Für Reich ist Simioanca genau der Richtige Foto: Michael Ottenbreit

Fünf Niederlagen in sechs Landesliga-Spielen, dazu das Pokal-Aus bei einem Bezirksligisten – in vielen Fußballvereinen hätte diese Bilanz eine Trainerdiskussion ausgelöst. Nicht so bei der SG Schmittweiler/Callbach/Reiffelbach/Roth, die den Vertrag mit Spielertrainer Adrian Simioanca um ein Jahr bis zum Sommer 2022 verlängert hat. „Adrian passt bei uns wie die Faust aufs Auge. Wir sind stolz und glücklich, dass er unser Trainer bleibt“, sagt Marco Reich, einer der Vorsitzenden des FC Schmittweiler/Callbach und zugleich Simioancas Vorgänger.

Lesezeit: 3 Minuten
„Auch ich bin glücklich, bei der SG weitermachen zu dürfen. Vor allem durch die Pandemie und die Unterbrechung brauche ich noch Zeit, um zu zeigen, was ich kann und was ich mit der Mannschaft erreichen kann“, erklärt Simioanca, der ergänzt: „Auch wenn ich noch nicht alles zeigen konnte, was mich ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

e501 Aufmacher BUZ_k

Die Talente Paul Protzel (linkes Foto, schwarzes Trikot) und Fabian Moorhead (rechtes Foto, sitzend) hören bei der SG Schmittweiler/Callbach/Reiffelbach/Roth auch in der Saison 2021/22 auf das Kommando von Spielertrainer Adrian Simioanca (rechtes Foto, rotes Trikot).

Fotos: Klaus Castor, Michael Ottenbreit
Meistgelesene Artikel