Plus
Hauenstein

Fünferkette und Doppelschlag machen den VfR Baumholder zum Gewinner in Hauenstein – Wenz und Bambach treffen

VfR-Trainer Sascha Schnell griff zur Fünferkette und freute sich über einen 2:1-Sieg in Hauenstein.
VfR-Trainer Sascha Schnell griff zur Fünferkette und freute sich über einen 2:1-Sieg in Hauenstein. Foto: Joachim Hähn

Das ist mal eine Reaktion auf eine Schlappe. Der VfR Baumholder hat sich das 1:5-Heimdebakel gegen den SV Rodenbach aus den Knochen geschüttelt und beim SC Hauenstein 2:1 gewonnen. Ausgangspunkt für den zweiten Auswärtssieg der laufenden Landesliga-Runde war eine taktische Überlegung von Trainer Sascha Schnell, der mit einer Fünferkette zunächst einmal den Laden dicht machte.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wenn man 1:5 verliert, dann kann man nicht einfach mal so zu offensiv extrem starken Hauensteinern fahren und dort im Hurra-Stil gewinnen. Für uns war es zunächst einmal wichtig, gut zu stehen“, erklärt Schnell und ergänzt: „Wir wollten Hauenstein einfach nicht die Räume geben und jederzeit in der Lage sein, ...