Plus
Schmittweiler

FC Schmittweiler kündigt Spielgemeinschaft mit FSV Reiffelbach

Von Olaf Paare
Die zweite Mannschaft der SG Schmittweiler/Callbach/Reiffelbach/Roth (rote Trikots) soll eng an die Erste gekoppelt werden. Deshalb hat der FC Schmittweiler die Spielgemeinschaft gekündigt.  Foto: Klaus Castor
Die zweite Mannschaft der SG Schmittweiler/Callbach/Reiffelbach/Roth (rote Trikots) soll eng an die Erste gekoppelt werden. Deshalb hat der FC Schmittweiler die Spielgemeinschaft gekündigt. Foto: Klaus Castor

Das ist ein Hammer: Der FC Schmittweiler-Callbach hat die Spielgemeinschaft mit dem FSV Reiffelbach/Roth zum Saisonende aufgekündigt. Hauptgrund ist, dass in Reiffelbach aufgrund der zu kleinen Schiedsrichterkabine keine Spiele der ersten SG-Mannschaft, die aktuell in der Fußball-Landesliga beheimatet ist, ausgetragen werden können. „Die Schmittweilerer wollen hoch hinaus, deshalb war mir klar, dass es eines Tages so weit kommt, dass wir als kleiner Verein da nicht mehr mithalten können. Dass es so schnell passiert ist, hat mich dann doch überrascht“, sagt Daniel Stein, der FSV-Vorsitzende.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Kooperationsvertrag zwischen beiden Klubs wurde im Jahr 2012 geschlossen. „Auf der Basis von zwei Teams, eines in der B- und eines in der C-Klasse. Und auf dieser Basis war er gut, aber er hält mit der sportlichen Entwicklung, die wir in den vergangenen Jahren genommen haben, nicht Schritt“, erklärt ...