Plus
Schmittweiler

Eingewechselter Reich sichert spät einen Punkt

Vier Minuten vor dem Schlusspfiff sah vieles danach aus, als ob es für den Aufsteiger die fünfte Niederlage in der Fußball-Landesliga setzen würde. Der SC Idar-Oberstein II lag bei der SG Schmittweiler/Callbach/Reiffelbach/Roth mit 2:1 in Front. Doch René Specht spielte nochmals eine Flanke in den Strafraum, und am langen Pfosten stieg SG-Spielertrainer Marco Reich am höchsten und nickte zum 2:2-Endstand ein. „Aufgrund unserer Leistung geht das Remis in Ordnung“, erklärte Reich und ergänzte: „Es war von beiden Teams kein gutes Spiel. Beide haben viele Fehler gemacht.“

Lesezeit: 1 Minute
Bereits nach vier Minuten klingelte es zum ersten Mal im SG-Tor. Einen ruhenden Ball bekamen die Kicker vom Engelwald nicht geklärt. Niklas Baus nutzte den Abpraller. „In der Pause habe ich umgestellt, auch weil wir im ersten Abschnitt nach der Verletzung von Christopher Geib früh wechseln mussten“, sagte Reich. Torjäger ...