Plus
Hohenecken

Ein Sonntagsschuss in den Winkel leitet die Niederlage des SC Idar II ein – Mit nur einem Ersatzspieler 0:2 beim Spitzenreiter

Mit einer personellen Minibesetzung fuhr der SC Idar-Oberstein II zum Landesligaduell beim TuS Hohenecken und verlor 0:2. Zwölf Spieler standen SC-Coach Tomasz Kakala in der Partie beim Tabellenführer lediglich zur Verfügung, aber das Schlusslicht aus dem Haag verkaufte seine Haut teuer. „Ich bin stolz auf die Jungs, mit ein bisschen mehr Mut hätten wir Hohenecken vielleicht sogar noch mehr ärgern können“, sagte Kakala.

Lesezeit: 2 Minuten
Der SC Idar-Oberstein II ging mit großem Willen, maximalem Einsatz und guter taktischer Einstellung in das scheinbar ungleiche Duell Letzter gegen Erster. „Wir haben gut gestanden und es aber auch immer wieder geschafft, Nadelstiche zu setzen“, berichtete Kakala. Einer dieser Stiche landete an der Latte des Hoheneckener Gehäuses. Marc Lotzmann ...