Plus
Kirn

Duo erhöht Optionen

Spitzenspiel, Verfolgerduell, Vergleich der Überraschungsteams – für die Landesliga-Partie zwischen den Fußballern des VfR Kirn und der SG Eppenbrunn, die am Sonntag um 15.15 Uhr im Kirner Lohstadion angepfiffen wird, gibt es viele Bezeichnungen. „Für mich ist es einfach ein Heimspiel. Es ist doch schön, dass wir in der Spitzengruppe dabei sind und uns auf solch interessante Partien freuen dürfen“, erklärt der Kirner Spielertrainer Florian Galle.

Lesezeit: 1 Minute
Die Situation ist vergleichbar mit dem zurückliegenden Heimspiel gegen den SV Hermersberg. „Beide Aufsteiger, beide ausgestattet mit viel Euphorie“, nennt Galle Gemeinsamkeiten und würde sich freuen, wenn auch das Ergebnis übereinstimmt. Mit 1:0 siegte der VfR. Der Trainer ergänzt: „Mit dem guten Abschneiden der Hermersberger war im Vorfeld der Saison ...