Plus
Bad Kreuznach

Die Besten im Südwesten: SGE vor 40 Jahren top

Von Olaf Paare
Sie trugen das E für Eintracht mit Stolz auf ihrem Trikot: der C-Jugend-Südwest-Meister von 1979.  Foto: Heim (Archiv)
Sie trugen das E für Eintracht mit Stolz auf ihrem Trikot: der C-Jugend-Südwest-Meister von 1979. Foto: Heim (Archiv)

Der größte Erfolg der Jugendabteilung der SG Eintracht Bad Kreuznach jährt sich in diesen Tagen zum 40. Mal. Doch wenn Klaus Heim, Uwe Ehle und Markus Rehbein von ihren damaligen Erlebnissen erzählen, dann hat man das Gefühl, es wäre erst gestern gewesen, dass die SGE die Fußball-Prominenz im Südwesten aufgemischt hat.

Lesezeit: 3 Minuten
Wir schreiben das Jahr 1979. Bereits als C2 hatten die Eintracht-Buben angedeutet, was in ihnen steckt. Doch nun, als älterer Jahrgang, laufen sie zur Höchstform auf. Zunächst sichern sie sich die Bezirksliga-Meisterschaft und qualifizieren sich für die Endrunde um die Südwestmeisterschaft – die heutige Verbandsliga gibt es damals noch nicht. ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Die Meisterspieler der SGE von 1979

20 Spiele: Klaus Heim, André Häuser, Markus Rehbein.

19 Spiele: Torsten Schmalz.

18 Spiele: Uwe Ehle, René Scheer.

16 Spiele: Peter Minkov.

15 Spiele: Thomas Schröder.

13 Spiele: Peter Piroth.

12 Spiele: Walter Kluge, Thomas Schlich.

10 Spiele: Steffen Euler, Thomas Ehle.

9 Spiele: Michael Müller, Michael Domek.

8 Spiele: Olaf Matthiae.

6 Spiele: Frank Schmitt.

5 Spiele: Harald Lotholz.

4 Spiele: Dieter Gottschalck.

3 Spiele: Steffen Haas.

1 Spiel: Wolfgang Lautenbach.

Meistgelesene Artikel