Plus
Baumholder

Der VfR Baumholder ist Herbstmeister – Neunter Sieg in Serie nach 0:2-Rückstand

Von Sascha Nicolay
So jubelt der Herbstmeister der Fußball-Landesliga: Der VfR Baumholder machte gegen den VfR Kaiserslautern aus einem 0:2-Rückstand einen 4:2-Sieg. Foto:  Benny Werle
So jubelt der Herbstmeister der Fußball-Landesliga: Der VfR Baumholder machte gegen den VfR Kaiserslautern aus einem 0:2-Rückstand einen 4:2-Sieg. Foto: Benny Werle

Es war ein hartes Stück Arbeit für den VfR Baumholder im Landesliga-Heimspiel gegen den VfR Kaiserslautern, bis die drei Punkte unter Dach und Fach waren. Die Gäste führten sogar schon 2:0, sodass die Baumholderer eine fulminante Aufholjagd brauchten, um den Sieg gegen den vom Abstieg bedrohten Gast einzufahren. Vier Treffer im letzten Viertel der Partie machten die Baumholderer dann aber doch noch zum 4:2-Sieger und zum Herbstmeister.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es war wie letztes Jahr. Da haben wir auch 0:2 hinten gelegen und das Ding gedreht“, sagte VfR-Trainer Sascha Schnell. Auch damals, im Mai dieses Jahres, gewann der VfR 4:2. Der Baumholderer Coach fühlte sich bestätigt: „Der VfR Kaiserslautern ist so aufgetreten, wie ich es erwartet habe. 60 Minuten lang ...