Plus
Idar-Oberstein

Der SC Idar II hofft auf neuen Anlauf in der Landesliga

Von Sascha Nicolay
Tomasz Kakala
Tomasz Kakala Foto: Joachim Hähn

Tomasz Kakala hofft, dass die Vereine im SWFV der Verbandsempfehlung folgen und es danach zwei Auf- aber keine Absteiger geben wird. Klar, denn der SC Idar-Oberstein II, den Kakala trainiert, würde dann auch in der kommenden Saison in der Landesliga antreten dürfen, obwohl das Team beim Abbruch der Saison nach 20 Spielen nur neun Punkte gesammelt hatte und auf dem letzten Tabellenplatz steht.

Lesezeit: 1 Minute
Mit entwaffnender Offenheit sagt Kakala: „Ich weiß natürlich, dass wir es eigentlich nicht verdient haben in der Klasse zu bleiben , aber wenn sich die Situation ergibt, was ich jetzt natürlich hoffe, dann werden wir die Chance auch annehmen und nächste Saison wieder in der Landesliga spielen.“ Der ehemalige Zweitligaspieler ist ...