Plus
Region Nahe

Corona: Lockerung bringt die Ligenteilung ins Wanken

Von Olaf Paare
Gefordert: SWFV-Vizepräsident Jürgen Veth.  Foto: Herberger-Stiftung
Gefordert: SWFV-Vizepräsident Jürgen Veth. Foto: Herberger-Stiftung

Das Warten hat ein Ende. Die Freude bei den Fußballern auf die Entscheidung des rheinland-pfälzischen Ministerrats, ab dem heutigen Mittwoch wieder Trainingseinheiten und Wettbewerbe für bis zu 30 Personen zuzulassen, ist riesig. Die Verantwortlichen des Südwestdeutschen Fußballverbandes (SWFV) reagierten erfreut, aber auch überrascht auf die frohe Kunde aus Mainz. Die Entscheidung könnte zu einem Umdenken bezüglich der bisherigen Pläne für die neue Saison führen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Lockerungen sind eine gute Nachricht für unsere Vereine“, sagt Axel Rolland, der Vorsitzende des Fußballkreises Birkenfeld. Sein Bad Kreuznacher Kollege Thomas Dubravsky ergänzt: „Das ist absolut positiv, allerdings überrascht mich, dass das Ganze schon direkt gilt. Ich weiß nämlich, was jetzt passiert. Da werden die ersten Vereine schon direkt ...