Plus
Idar-Oberstein

Botiseriu ist fit und kehrt in die Startelf zurück: SC Idar-Oberstein empfängt am Samstag TB Jahn Zeiskam

Ein Hoffnungsträger des SC Idar-Oberstein vor dem Heimspiel gegen TB Jahn Zeiskam ist Marius Botiseriu. Beim 0:1 in Rülzheim fehlte er krank, am Samstag wird er ins Team zurückkehren.  Foto: Joachim Hähn
Ein Hoffnungsträger des SC Idar-Oberstein vor dem Heimspiel gegen TB Jahn Zeiskam ist Marius Botiseriu. Beim 0:1 in Rülzheim fehlte er krank, am Samstag wird er ins Team zurückkehren. Foto: Joachim Hähn

Fast vier Monate liegt das letzte Heimspiel des SC Idar-Oberstein in der Verbandsliga zurück. 4:1 gewann der SC im November gegen den SV Steinwenden. Am Samstag (16 Uhr) rollt die Kugel im Haag wieder. Gast ist TB Jahn Zeiskam – und wie im November gegen Steinwenden wird auf dem Kunstrasen des SC gespielt.

Lesezeit: 2 Minuten
Eigentlich hatte Uwe Hartenberger keine Lust mehr, auf die 0:1-Niederlage am vergangenen Wochenende in Rülzheim einzugehen. „Es ist immer das gleiche“, knurrte er. „Wir machen ein gutes Spiel, aber belohnen uns nicht, weil wir die Torchancen nicht verwerten. Das hört sich immer nach Ausreden an und das möchte ich nicht ...