Plus
Hoppstädten-Weiersbach

Bleibt die Bilanz den TuS Hoppstädten gegen Bundenthal makellos?

Eigentlich müsste man beim TuS Hoppstädten in lauten Jubel ausbrechen, weil es in der Fußball-Landesliga am Samstag (17 Uhr) bei den Sportfreunden Bundenthal zur Sache gehen wird. Die Bilanz gegen die Bundenthaler ist schließlich makellos. In den beiden Partien der vergangenen Runde setzte sich jeweils der TuS klar durch. 7:1 hieß es zu Hause und 4:0 in Bundenthal. „Schön wär's, wenn es so weitergehen würde“, sagt Jörg Marcinkowski. Der TuS-Trainer musste, nachdem das Spiel gegen den SC Idar II am Sonntag ausgefallen war, etwas improvisieren. „Wir haben am Sonntag noch Lauftraining absolviert und konnten dann in der Woche nur zweimal trainieren, weil wir den Kunstrasen am Campus nicht öfter haben. In Hoppstädten ging leider nichts“, berichtet der Coach, der trotzdem guter Dinge ist.

Lesezeit: 1 Minute
Die Personallage beim TuS ist gut. Lediglich der Langzeitverletzte Kevin Hohrein ist noch nicht soweit. „Ich hoffe, dass wir schnell wieder in den Rhythmus kommen“, sagt Marcinkowski. Positiv könnten sich für den TuS die Platzverhältnisse auswirken. „Das ist dort eigentlich genau wie bei uns. Vom Platz her könnte es ein ...