Plus
Rülzheim

Besser als die Bayern

Aydin Ay bemühte einen Vergleich aus der höchsten Schublade des Fußballs. „Wie schwer es sein kann, nach einem Erfolg in einem Pokalwettbewerb im Liga-Alltag anzukommen, haben die Bayern nach dem Tottenham-Triumph gegen die TSG Hoffenheim erfahren. Deshalb bin ich sehr froh, wie wir diese schwere Aufgabe gelöst haben“, sagte der Trainer des Verbandsliga-Tabellenführers SV Alemannia Waldalgesheim nach dem 2:1 (2:1)-Erfolg bei Kellerkind SV Rülzheim. Der SVA bleibt damit ungeschlagen.

Lesezeit: 1 Minute
Die kurzfristigen Ausfälle von Patrick Walther und Marcel Fennel erschwerten die Aufgabe genauso wie ein frühes Gegentor. Marcel Bormeth erzielte das 1:0 der Gastgeber vor 300 Zuschauern nach fünf Minuten. Doch die Alemannen wehrten sich. „Das Problem in einer solchen Situation ist ja nicht das Körperliche, sondern das Mentale“, erklärte ...