Plus
Waldalgesheim

Ay und das Momentum

Nein, von Weltuntergangsstimmung ist beim SV Alemannia Waldalgesheim nichts zu spüren. Das 1:5 in Meisenheim, zugleich die erste Pflichtspiel-Niederlage der Saison, ist abgehakt beim Tabellenführer der Fußball-Verbandsliga. „Mit der Leistung war es nicht möglich, in Meisenheim etwas zu holen. Deshalb muss es erstes Ziel am Samstag sein, unser Potenzial wieder auf den Platz zu bringen, in der Abwehr sauber zu arbeiten. Dann bin ich überzeugt, dass wir ein gutes Spiel machen werden“, sagt SVA-Trainer Aydin Ay vor der Heimpartie am Samstag um 14.30 Uhr gegen den TSV Gau-Odernheim.

Lesezeit: 1 Minute
Die Hoffnung der Alemannen basiert auf Personalwechseln. Patrick Walther, der aus beruflichen Gründen fehlte, soll seinem Team mehr Sicherheit einimpfen. Auch Felix Pauer könnte, wenn es seine muskulären Probleme zulassen, ein Akteur sein, der sich gegen eine drohende Niederlage stemmt. „Solch ein Spieler hat in Meisenheim gefehlt. Von einigen hatte ...