Plus
Idar-Oberstein/Waldalgesheim

Ay bewegt sich im Schlaraffenland

Für Uwe Hartenberger ist es ein Spiel zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Der 51-Jährige war vor zehn Jahren die treibende Trainerkraft beim SV Alemannia Waldalgesheim gewesen und erfreut sich bis heute am Rhein-Nahe-Eck großer Beliebtheit. Auch deshalb wird er viele Hände schütteln müssen, wenn er mit seinem aktuellen Verein, dem SC Idar-Oberstein, die Alemannen am Samstag um 15.30 Uhr zum Duell in der Fußball-Verbandsliga empfängt.

Lesezeit: 2 Minuten
Viele Experten hatten vor der Saison für den 19. Oktober ein Spitzenspiel vorausgesagt. Die Waldalgesheimer haben auch geliefert. Sie sind ungeschlagen, haben neun Siege aus elf Partien geholt und belegen Rang eins mit einem Vorsprung von vier Punkten auf den Zweiten. Der heißt aber nicht wie erwartet SC Idar-Oberstein sondern ...