Plus
Meisenheim

Auswärtsstärke soll erneut greifen

Knapp 300 Zuschauer strömten nach Desloch zum Pokalknaller gegen den SC Idar-Oberstein und sahen eine klare Angelegenheit. Gast SC Idar-Oberstein besiegte die Fußballer der SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach mit 6:1 – wir berichteten. „Wir haben Mitte der zweiten Hälfte für ein paar Minuten die Ordnung verloren. Das darf so nicht passieren und war dann auch ernüchternd. So wurde nämlich aus einem Okay-Spiel, das du 1:3 verlierst, ein doch deutliches 1:6“, bilanzierte der Meisenheimer Trainer Tobias Lautz.

Lesezeit: 2 Minuten
Rückschlüsse auf die nächste Aufgabe in der Verbandsliga am Samstag um 16.30 Uhr lässt das Pokalspiel aus seiner Sicht aber nicht zu. „Zum einen hat die Partie am Samstag einen viel höheren Stellenwert, zum anderen werden wir personell besser aufgestellt sein“, sagt Lautz. Die am Mittwoch verhinderten Pascal Mohr und ...