Plus
Fußgönheim

Als Gibbert den Ball vertändelt, entgleitet dem SC Idar-Oberstein sogar das 0:0 – Christian Henn verletzt ausgewechselt

Von Sascha Nicolay
Christian Henn. Foto: Hähn
Christian Henn. Foto: Hähn

Eine vollkommen unerwartete Niederlage kassierte der SC Idar-Oberstein nach vier Siegen in Folge in der Verbandsliga. Personell geschwächt setzte es beim bis dahin noch sieglosen ASV Fußgönheim eine 0:1-Pleite. „Ich wusste, dass nach zuletzt guten Leistungen mal ein schwächeres Spiel kommen wird“, sagte SC-Trainer Uwe Hartenberger, um dann zu kritisieren: „Aber dann muss man 0:0 spielen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Der Idarer Coach redete Klartext und suchte keine Ausreden. Hartenberger machte weder den Ausfall wichtiger Stammspieler wie Alexander Davidenko und Florian Zimmer für die Niederlage verantwortlich, noch kritisierte er den ASV Fußgönheim für dessen Mauertaktik. Legitim sei das, betonte Hartenberger, um dann scherzend zu erklären: „Der Gegner hat diesmal nicht ...