Plus
Hüffelsheim

Abschied aus der Landesliga: Winter ist stolz auf elf tolle Jahre

Von Gert Adolphi
Die Hüffelsheimer (rote Trikots) hatten in dieser Saison zu oft das Nachsehen und müssen nach elf Jahren die Landesliga verlassen. Die Meisenheimer waren nicht nur in dieser Szene obenauf und sind aufgestiegen. Foto: Klaus Castor
Die Hüffelsheimer (rote Trikots) hatten in dieser Saison zu oft das Nachsehen und müssen nach elf Jahren die Landesliga verlassen. Die Meisenheimer waren nicht nur in dieser Szene obenauf und sind aufgestiegen. Foto: Klaus Castor

Gestern jährte sich der Tag des Aufstiegs zum elften Mal. Am 7. Juni 2008 gewann die SG Hüffelsheim am letzten Spieltag der Fußball-Bezirksliga bei der Spvgg Hochstätten 3:1 und machte die Meisterschaft klar. Lars Winter, der selbst noch auf dem Feld stand, erinnert sich genau. „Bavaria Ebernburg hatte in der Winterpause neun Punkte Vorsprung gehabt“, erzählt der heutige Abteilungsleiter der mittlerweile zur SG Hüffelsheim/Niederhausen/Norheim angewachsenen Spielgemeinschaft. „Wir haben dann bis zum vorletzten Spieltag nichts mehr verloren.“ Im Heimspiel gegen den TuS Mörschied wollten die Hüffelsheimer den Sack zumachen. „Alles war vorbereitet für die Meisterfeier“, sagt Winter. „Der Bierwagen stand bereit.“ Doch dann verlor seine Mannschaft 0:2, musste noch eine Woche warten und die Sause in der Fremde starten.

Lesezeit: 2 Minuten
Elf Spielzeiten waren die Hüffelsheimer danach ein fester Bestandteil der Landesliga. Mal musste die SG zittern – im zweiten Jahr reichte der 13. Platz gerade so zum Drinbleiben –, mal war sie oben dabei. In der Saison 11/12 klopfte das Team sogar ans Tor der Verbandsliga. Als Zweite scheiterten die ...