Plus
Region Nahe

Abhängig von Regierung und Regionalliga

Von Sascha Nicolay
Wann dürfen die Fußballschuhe wieder geschnürt werden? Seit Ende Oktober ist die Saison unterbrochen, der Neustart liegt noch in weiter Ferne. Die Verantwortlichen hoffen auf Spiele im April.  Foto: René Weiss
Wann dürfen die Fußballschuhe wieder geschnürt werden? Seit Ende Oktober ist die Saison unterbrochen, der Neustart liegt noch in weiter Ferne. Die Verantwortlichen hoffen auf Spiele im April. Foto: René Weiss

Kann die derzeit unterbrochene Amateurfußballsaison zu Ende gespielt werden? Und wenn ja, wann und wie? Mit diesen grundlegenden Fragen hat sich der Spielausschuss des Südwestdeutschen Fußballverbands (SWFV) einmal mehr beschäftigt. Endgültige Entscheidungen gab es keine, aber den einen oder anderen Fingerzeig lieferte Jürgen Veth, der Vizepräsident des SWFV und Leiter des Verbandsspielausschusses, doch.

Lesezeit: 4 Minuten
Um Empfehlungen, wie mit der nach wie vor vom Coronavirus geprägten Situation umgegangen werden könnte, ging es bei der Sitzung des Verbandsspielausschusses, nicht um Entscheidungen. Die trifft das Präsidium des SWFV, dessen Mitglieder sich kommende Woche wieder zusammenschalten. April ist spätester Startzeitpunkt „Wir haben uns ausgetauscht, entschieden ist aber noch nichts“, bestätigt ...