Plus
Bad Kreuznach

500 Zuschauer dürfen das Derby sehen

Die Taktiktafel ist eine der wichtigsten Trainingsutensilien von Thomas Schwarz (Zweiter von rechts). An ihr erläutert der Coach der SG Eintracht Bad Kreuznach seinen Spielern gerne seine Ideen, so wie auf diesem Foto in der Halbzeitpause des Verbandspokalspiels in Kirn.  Foto: Klaus Castor
Die Taktiktafel ist eine der wichtigsten Trainingsutensilien von Thomas Schwarz (Zweiter von rechts). An ihr erläutert der Coach der SG Eintracht Bad Kreuznach seinen Spielern gerne seine Ideen, so wie auf diesem Foto in der Halbzeitpause des Verbandspokalspiels in Kirn. Foto: Klaus Castor

Die neue Corona-Bekämpfungsmaßnahme des Landes Rheinland-Pfalz kam passgenau für das Nahe-Derby der Fußball-Verbandsliga. 500 Zuschauer dürfen am Samstag um 16 Uhr dabei sein, wenn Eintracht Bad Kreuznach im Moebus-Stadion den SC Idar-Oberstein erwartet.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das Stadion wird gut besucht sein. Vielleicht können meine Jungs die Kulisse ja in einen positiven Druck umwandeln“, sagt Thomas Schwarz, der Trainer der Bad Kreuznacher. Dabei haben seine Spieler eigentlich gar keinen großen Druck. Mit dem 1:0 über den FK Pirmasens II wurde im ersten Heimspiel der Saison der ...