Plus
Region Nahe

Weinsheimer feiern ersten Sieg seit November 2019

Geht der Ball rein oder nicht? Ja, er fliegt in die Maschen. Julian Richter (rechts) erzielt das 1:0 für den FCV Merxheim beim Gastspiel in Winterbach. SVW-Torwart Samuel Keßler hat das Nachsehen.  Foto: Michael Ottenbreit
Geht der Ball rein oder nicht? Ja, er fliegt in die Maschen. Julian Richter (rechts) erzielt das 1:0 für den FCV Merxheim beim Gastspiel in Winterbach. SVW-Torwart Samuel Keßler hat das Nachsehen. Foto: Michael Ottenbreit

In der SG Weinsheim und der TSG Planig hatten gleich zwei Kellerkinder der Fußball-Bezirksliga Untere Nahe Grund zum Jubeln. Während die Stadtteil-Kicker Karadeniz Bad Kreuznach im Derby mit 3:1 schlugen, feierten die Weinsheimer einen Kantersieg. Im Kellerduell mit der SG Eintracht Bad Kreuznach II hieß es 6:2, wodurch die Verbandsliga-Reserve sich die rote Laterne nun mit dem Kontrahenten teilt.

Lesezeit: 3 Minuten
Bezirksliga Untere Nahe SG Alsenztal - TSV Langenlonsheim/Laubenheim 3:1 (1:1). „Bereits im ersten Durchgang waren wir spielbestimmend, gerieten aber durch eine Fehlentscheidung in Rückstand“, ärgerte sich SG-Spielertrainer Maximilian Bauer. Sein Innenverteidiger Eduard Wiese rettete mit einem Bein auf Kopfhöhe des Gegners, aber anstatt auf indirekten Freistoß zu entscheiden, zeigte der ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Harmonie bei der Eintracht

Bei Eintracht Bad Kreuznach kam es am Freitagabend zu einer internen Aussprache. Cheftrainer Thomas Schwarz und sein Trainerteam setzten sich mit Burak Ersoy, dem neuen Coach der Reservemannschaft, die in der Fußball-Bezirksliga spielt, zusammen. „Das war ein guter Austausch.

Ich denke, das wird harmonieren“, kommentierte Schwarz. Zuletzt hatte es im Innenverhältnis geknirscht. Ersoys Vorgänger Ercan Ürün war zurückgetreten, auch weil er Unterstützung aus dem Verbandsligakader vermisst hatte. olp
Meistgelesene Artikel