Plus
Region Nahe

Stumm hat nur Kleinigkeiten verändert

Auch am Boden liegend, lässt sich elegant der Ball bewegen. Das beweist der Schmittweilerer (schwarzes Trikot) im Meisterspiel gegen die SG Alsenztal. Am Sonntag muss der Titelträger nach Winterbach.  Foto: Michael Ottenbreit
Auch am Boden liegend, lässt sich elegant der Ball bewegen. Das beweist der Schmittweilerer (schwarzes Trikot) im Meisterspiel gegen die SG Alsenztal. Am Sonntag muss der Titelträger nach Winterbach. Foto: Michael Ottenbreit

Seitdem Alexander Stumm die Geschicke beim TSV Langenlonsheim/Laubenheim leitet, sind die Bezirksliga-Fußballer ungeschlagen. Aus zwei Spielen holten die TSVler sechs Zähler und dürfen weiter auf die Nichtabstiegsränge schielen. „Ich mache das nicht an meiner Person fest, weil ich nicht so viel geändert habe, nur Kleinigkeiten“, erklärt Stumm und ergänzt: „Es war natürlich gut, dass es praktisch keine Eingewöhnungsphase gab, weil die Jungs mich ja schon kannten. Ich habe ihnen noch mal deutlich gemacht, um was es in den letzten Spielen geht, und da der Kader fast geschlossen bleibt, wollen sich die Jungs retten, um auch im nächsten Jahr Bezirksliga zu spielen.“

Lesezeit: 3 Minuten
Um die Chancen zu erhöhen, muss das Stumm-Team aus den letzten beiden Spielen im Idealfall sechs Zähler einfahren. „Ich glaube an mein Team und denke, dass das machbar ist. Mit zwei Siegen dürften wir die Abstiegsränge verlassen“, sagt Stumm und ergänzt: „Wir müssen ja auch hinter uns schauen, Karadeniz liegt ...