Plus
Birkenfeld

SC Birkenfeld: Tobias Jung übernimmt im Sommer Traineramt von Marco Orth

Von Sina Ternis
Tobias Jung übernimmt von Marco Orth Foto: Joachim Hähn

Die Verantwortlichen des SC Birkenfeld waren trotz der vorgezogenen Winterpause in der Fußball-Bezirksliga aktiv und haben einen Nachfolger für den im Sommer scheidenden Coach Marco Orth gefunden: Tobias Jung, aktuell noch Spieler beim Landesligisten TuS Hoppstädten, wird den SCB unabhängig von der Klassenzugehörigkeit zur neuen Saison als Spielertrainer übernehmen und dabei weiterhin vom aktuellen Co-Trainer Jens Hoferichter unterstützt.

Lesezeit: 3 Minuten
Für den SCB bestand Handlungsbedarf, nachdem Orth Mannschaft und Vorstand bereits im vergangenen Sommer mitgeteilt hatte, dass sowohl er als auch sein zweiter Co-Trainer Uwe Conrad ihre Ämter nach der aktuellen Spielzeit niederlegen werden. „Ich möchte mal wieder nur Fußball spielen, nicht auf den Sportplatz fahren und mir intensiv Gedanken ...