Plus
Kreis Bad Kreuznach

Ohne Zuschauer keine Spiele: Fußballer setzen aus

Von Olaf Paare
Die Luft ist raus: Vorerst finden im Kreis Bad Kreuznach keine Fußballspiele mehr statt.  Foto: Klaus Castor
Die Luft ist raus: Vorerst finden im Kreis Bad Kreuznach keine Fußballspiele mehr statt. Foto: Klaus Castor

Mindestens bis zum 8. November wird der Fußball-Spielbetrieb im Kreis Bad Kreuznach ausgesetzt. Das gilt für die Männer von der Bezirksliga an abwärts und für die regionalen Jugendklassen, die sich in den Kreisen Bad Kreuznach und Birkenfeld bewegen. Ohne Zuschauer keine Spiele – darüber waren sich sämtliche Fußballvereine des Kreises bei einer Video-Dringlichkeitssitzung, die vom Kreisvorsitzenden Thomas Dubravsky einberufen worden war, einig.

Lesezeit: 4 Minuten
„Ich hatte mit Gegenwehr gerechnet, mit dem einen oder anderen Veto. Dass nicht ein Verein Bedenken gegen die Aussetzung hat, überrascht mich“, erklärte Dubravsky, der 95 Vereinsvertreter begrüßte. Er ergänzte: „Es freut mich ungemein, dass wir eine Einigkeit erzielt haben, schließlich müssen wir auf die finanzielle Situation der Vereine und ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Dritte Absage

Es läuft bei Alemannia Waldalgesheim. Drei Siege und das wichtige Auswärts-Remis beim SV Gonsenheim zeugen von Stabilität, die sich der Fußball-Oberligist zugelegt hat. Daran wollten die Alemannen auch am heutigen Mittwoch anknüpfen.

Doch daraus wird nichts. Die Partie beim FV Engers wurde gestern Nachmittag abgesagt. Grund: Die Stadt Neuwied sperrte die Sportanlage, auf der die Engerser ihre Heimspiele bestreiten. Es war bereits der dritte Versuch, die Partie auszutragen. Zunächst war sie wegen des DFB-Pokal-Auftritts und anschließend wegen der Corona-Schutzmaßnahmen im Kreis Neuwied verschoben worden. Die vierte Ansetzung ist noch nicht erfolgt. olp

Corona-Fall bei der SG Schmittweiler

Ein Spieler der SG Schmittweiler/ Callbach/Reiffelbach/Roth ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Landesliga-Fußballer kam in der Partie beim SC Idar-Oberstein II zum Einsatz und beteiligte sich anschließend auch an einem Training der SGS. Zwei Spieler, mit denen er dabei intensiven Kontakt hatte, wurden bereits getestet – negativ.

„Unser Spieler hat seine Kontakte hinterlegt. Ich gehe davon aus, dass wir nun vom Gesundheitsamt informiert werden, wie wir uns zu verhalten haben“, erklärt Marco Reich, einer der Vorsitzenden des FC Schmittweiler-Callbach. Die beiden nächsten Spiele der SG gegen den TuS Hoppstädten und beim VfB Reichenbach wurden vorsorglich abgesetzt. „Wir möchten kein Risiko eingehen“, betont Reich. Auch die nächsten beiden Spiele von Klassenkamerad SG Hüffelsheim finden nicht statt. Auf die Verlegung der am heutigen Mittwoch geplanten Partie beim VfR Kirn einigten sich beide Klubs in der Videokonferenz am Montagabend. Zudem darf die Partie am Wochenende beim SC Idar-Oberstein II nicht ausgetragen werden, da Fußballspiele im Kreis Birkenfeld derzeit nicht erlaubt sind. Da der VfR Kirn ohnehin spielfrei ist, greift also am Wochenende kein Landesligist aus dem Kreis Bad Kreuznach ins Geschehen ein. olp
Meistgelesene Artikel