Region Nahe

Kapitän Oertel führt SGE-Youngster an

Zu Saisonbeginn sah es so aus, als ob die SG Eintracht Bad Kreuznach II im Rennen um die Spitzenränge der Fußball-Bezirksliga nicht mithalten könnte. Aus den ersten sechs Partien ergatterte der Vorjahreszweite nur sieben Zähler und rutschte Richtung Tabellenkeller. „Da waren schon einige unnötige Punktverluste dabei, aber da waren wir auch noch in der Findungsphase“, berichtet SGE-Trainer Ercan Ürün und ergänzt: „Im Vergleich zum Vorjahr haben wir ja eine fast komplett veränderte Mannschaft. Es sind auch einige ganz junge Kicker dabei.“ In Noel Becker, Marvin Mate oder Paul Protzel etablierten sich Akteure, die auch noch für die U21 auflaufen können, schnell in der Verbandsliga-Reserve. „Die Jungs geben Vollgas. Mittlerweile macht es richtig Spaß, ihnen zuzuschauen“, lobt Ürün und ergänzt: „Allerdings sind auch unsere erfahrenen Spieler wichtig, wie beispielsweise unser Kapitän Julius Oertel, der dem Team eine sehr gute Führung gibt.“

Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net