Plus
Region Nahe

Bezirksliga: SC Birkenfeld feiert 4:0-Sieg – TuS Mörschied verliert

Von jöz

Einen wichtigen Sieg gegen den Vorletzten der Fußball-Bezirksliga, den TuS Hackenheim, feierte der SC Birkenfeld. Die SCler behielten auf heimischen Geläuf mit 4:0 die Oberhand. Einen Niederlage vor heimischen Publikum musste derweil der TuS Mörschied hinnehmen. Der Viertletzte zog knapp mit 1:2 den Kürzeren gegen die TSG Planig. Die Partie zwischen dem FC Brücken und dem FCV Merxheim fiel den Witterungsverhältnissen am Samstag zum Opfer.“Die FCler haben uns dies mitgeteilt“, sagte FCV-Trainer Jörg Salomon, und schob hinterher: „Ich war zunächst verwundert, aber wir akzeptieren dies natürlich.“ Ebenfalls nicht ausgetragen werden, konnte das Match zwischen dem SV Winterbach und dem SV Türkgücü Ippesheim.

Lesezeit: 2 Minuten
SC Birkenfeld - TuS Hackenheim 4:0 (1:0). Routinier Christian Jahn avancierte zum Matchwinner für den Aufsteiger. Jahn gelang in der Nachspielzeit der ersten Hälfte der Führungstreffer. „Das Tor ist aus unserer Sicht natürlich zum einem optimalen Zeitpunkt gefallen“, berichtete SC-Sprecher Uwe Conrad, und fügte an: „Die erste Halbzeit war noch ...