Plus
Idar-Oberstein

Bezirksliga: Indirekter Freistoß bringt Mörschied den 3:3-Ausgleich in Weierbach

Die Partie zwischen dem VfL Weierbach und dem TuS Mörschied (grün) hatte jede Menge Torabschlüsse zu bieten. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem 3:3.  Foto: Manfred Greber
Die Partie zwischen dem VfL Weierbach und dem TuS Mörschied (grün) hatte jede Menge Torabschlüsse zu bieten. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem 3:3. Foto: Manfred Greber

Ein ebenso spannendes wie spektakuläres und temporeiches Fußball-Bezirksligaspiel haben sich am Mittwochabend der VfL Weierbach und der TuS Mörschied geliefert. 3:3 endete die Partie schließlich. „Das war leistungsgerecht, aber auch etwas glücklich für den TuS Mörschied, weil sein 3:3-Ausgleich erst kurz vor Schluss gefallen ist“, fasst VfL-Abteilungsleiter Bernd Reemen die Begegnung zusammen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dieses 3:3 in der 89. Minute entstand außerdem aus einer eher seltenen Situation, nämlich aus einem indirekten Freistoß am Fünfmeterraum, weil VfL-Torwart Alexander Koch den Ball zu langen in seinen Händen gehalten hatte. Was war passiert? Bei einem Mörschieder Angriff über die rechte Seite grätschten Weierbachs Tim Purper und TuS-Akteur ...