Plus
Region Nahe

Aufstiegsrunden sind kaum noch zu realisieren

Von Olaf Paare
Das Duell zwischen dem TuS Mörschied (grüne Trikots) und dem SC Birkenfeld am 18. Oktober könnte eines der letzten Spiele in der Fußball-Bezirksliga Obere Nahe in diesem Jahr gewesen sein. Im November ruht der Spielbetrieb.  Foto: Joachim Hähn
Das Duell zwischen dem TuS Mörschied (grüne Trikots) und dem SC Birkenfeld am 18. Oktober könnte eines der letzten Spiele in der Fußball-Bezirksliga Obere Nahe in diesem Jahr gewesen sein. Im November ruht der Spielbetrieb. Foto: Joachim Hähn

Die Fußballkreise Bad Kreuznach und Birkenfeld waren so etwas wie die Vorreiter. Nun steht fest: Im gesamten Bereich des Südwestdeutschen Fußballverbands (SWFV) wird der Spielbetrieb wegen der Corona-Pandemie bis auf Weiteres ausgesetzt. Das hat das Präsidium des SWFV am späten Dienstagabend in einer kurzfristig einberufenen Videokonferenz beschlossen.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch was heißt „bis auf Weiteres“? Zunächst einmal wurden sämtliche Spiele der Männer, Frauen und der Jugend von den Verbandsligen an abwärts bis zum 15. November abgesetzt. Doch das wird nicht ausreichen, schließlich ist die Politik am gestrigen Mittwoch einen Schritt weiter gegangen und hat für den kompletten November den ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SC-Kontrahent wurde positiv getestet

Ein Spieler der SG Schmittweiler/ Callbach/Reiffelbach/Roth ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Landesliga-Fußballer kam in der Partie beim SC Idar-Oberstein II zum Einsatz und beteiligte sich anschließend auch an einem Training der SGS. Zwei Spieler, mit denen er dabei intensiven Kontakt hatte, wurden bereits getestet – negativ.

„Unser Spieler hat seine Kontakte hinterlegt. Ich gehe davon aus, dass wir nun vom Gesundheitsamt informiert werden, wie wir uns zu verhalten haben“, erklärt Marco Reich, einer der Vorsitzenden des FC Schmittweiler-Callbach. Er hatte direkt nach dem Bekanntwerden auch den SC Idar-Oberstein informiert. olp
Meistgelesene Artikel