Plus
Kreis Birkenfeld

Unnertals Spielertrainer in einer Zwickmühle: Lukas Werner wünscht Gegner TuS Oberbrombach den Titel

Von Sascha Nicolay
Einen Punkt muss der TuS Oberbrombach in Berschweiler bei der SG Unnertal holen, damit seine Fans so jubeln können wie am vergangenen Wochenende nach dem 3:2 gegen den SV Heimbach. Aber das sollte klappen, wenn man dem Banner Glauben schenken darf. „Wo wir sind, ist oben“, ist da zu lesen. Und wenn es doch schief geht, dann wird das Team das „Mecker Eck“ kennenlernen.  Foto: Alisha Schuhmacher
Einen Punkt muss der TuS Oberbrombach in Berschweiler bei der SG Unnertal holen, damit seine Fans so jubeln können wie am vergangenen Wochenende nach dem 3:2 gegen den SV Heimbach. Aber das sollte klappen, wenn man dem Banner Glauben schenken darf. „Wo wir sind, ist oben“, ist da zu lesen. Und wenn es doch schief geht, dann wird das Team das „Mecker Eck“ kennenlernen. Foto: Alisha Schuhmacher

Der TuS Oberbrombach steht unmittelbar vor seiner Rückkehr in die Fußball-A-Klasse. Einen Punkt braucht die Mannschaft des Trainerduos Florian Meiswinkel und Sören Hagemeister am Freitagabend (19 Uhr) bei ihrem Gastspiel in Berschweiler bei der SG Unnertal noch, um die Meisterschaft in der B-Klasse-Aufstiegsrunde 2 perfekt zu machen.

Lesezeit: 2 Minuten
Lukas Werner ist eine ehrliche Haut. Der Spielertrainer der SG Unnertal ist es gewohnt, das was er denkt und fühlt, auch klar zu benennen. Und so scheut er sich auch nicht zuzugeben, dass er sich am Freitagabend beim Heimspiel in Berschweiler gegen den TuS Oberbrombach in einer Zwickmühle sieht. „Ich ...